Letzte Abfahrten in Lenzerheide gestrichen.

(sda) Die Abfahrten der Frauen und Männer vom Mittwoch am Weltcup-Finale in Lenzerheide sind gestrichen. Beat Feuz und Sofia Goggia gewinnen die kleinen Kristallkugeln. Lara Gut-Behramis Chancen auf den Gesamtweltcup schwinden.

Grund für die in den frühen Morgenstunden erfolgte Absage waren anhaltende Schneefälle vor allem im oberen Bereich. «Um das Programm am Mittwoch mit den vorgeschobenen Trainings durchbringen zu können, waren wir auf gute Bedingungen angewiesen. Das war leider wie befürchtet nicht der Fall, darum wurde so früh entschieden», erklärte FIS-Rennchef Markus Waldner.

Für Feuz ist es der vierte Disziplinensieg in der Abfahrt in Folge. Der 34-jährige Emmentaler weist 68 Punkte mehr aus als der Österreicher Matthias Mayer. Bei den Frauen ging die Kugel trotz einer sechswöchigen Rennpause aufgrund einer Verletzung zum zweiten Mal nach 2018 an die Italienerin Sofia Goggia. Corinne Suter kam auf 70 Punkte heran, Lara Gut-Behrami als Dritte auf 97.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert