Nina Christen mit ihrem Freund Camille Schwager. Bild: Erhard Gick

Olympia-Siegerin im Dreistellungsmatch, Nina Christen, landete am Montagnachmittag  am Flughafen Zürich und wurde bereits dort von vielen Fans begrüsst. Dann ging es von Termin zu Termin, bevor sie zurück in ihre Heimat Immensee fuhr. Zu Hause angekommen, wurde sie mit tosendem Applaus empfangen.

«12 Medaillen haben die Schweizer Sportler bereits errungen. Und heute kommen zwei nach Immensee», konnte man gestern auf Instagram und Facebook von «Unser Immensee» lesen.

Nina Christen, die mit ihrer Bronzemedaille den Medaillenreigen für die Schweiz eröffnete und dann noch Olympia-Gold in ihrer Paradedisziplin holte, wohnt in Immensee. Dort war viel Publikum dem Aufruf gefolgt: «Kommt an den Strassenrand und heisst unsere Bronze- und Goldmedaillen-Gewinnerin willkommen.» In Begleitung ihres Freundes Camille Schwager genoss sie den Applaus. «Mega schön, bisch da», begrüsste Clea Winter, Co-Präsidentin des Verkehrs- und Einwohnervereins Immensee, Nina Christen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert