Michael Vogt im Zweierbob. Bild PD

Der Schwyzer Bobpilot holt im lettischen Sigulda den zweiten Platz.

Am vergangenen Samstag lief es Michael Vogt noch nicht so, wie er sich das hätte erwarten können. Am Sonntag allerdings standen die Zeichen ganz für das Vogt-Team. Der Schwyzer Steuermann war mit Anschieber Sandro Michel hervorragend gestartet. Michael Vogt erreichte im lettischen Sigulda seine bisher beste Klassierung im Weltcup. Der zweite Podestplatz ist für den Ausserschwyzer eine hervorragende Leistung. Mit diesem Resultat verbesserte er sich in der Gesamtwertung auf den 3. Rang.

Der 22-jährige Michael Vogt musste sich einzig dem deutschen Dominator Francesco Friedrich geschlagen geben. In dieser Saison stand Vogt bereits das dritte Mal auf dem Podest. In der Disziplin Zweierbob war es der bisher vierte Podestplatz. (eg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert