Thomas Pfyl sicherte sich ein olympisches Diplom.

Die Paralympics in Peking starteten für den Steiner Para-Skirennfahrer mit einem 7. Rang.

Thomas Bucheli

Die erste Disziplin, an welcher Thomas Pfyl (35) an den Paralympics in Peking startete, war der Super-G. Und der Steiner Profi-Skirennfahrer meisterte die Speed-Disziplin mit Bravour, denn er wurde hervorragender Siebter.

Nach anfänglichen Schlafproblemen in China legte sich alles, und der Schwyzer Paraskirennfahrer kam an seinen fünften Olympischen Spielen immer besser in Schuss. Nach einer guten Vorbereitung auf den sonntäglichen Super-G passte beim Athleten aus dem Stauffacherdorf vieles zusammen. «Ich bin mit meiner Fahrt auf den siebten Platz, was den Gewinn eines olympischen Diploms bedeutet, sehr zufrieden», sagt er. Dieses Resultat gebe ihm viel Hoffnung für die heutige Superkombination, wo er sich im Super-G eine gute Ausgangslage für den anschliessenden Slalom schaffen möchte. «Wenn ich wiederum einen guten Super-G herunterbringen kann, dann greife ich im Slalom voll an, und dann wird in der Superkombination vieles möglich sein», ist sich der angriffige Thomas Pfyl sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert