Sie hat es geschafft und wird erneut Weltmeisterin, Amy Baserga. Bild PD

Die Einsiedlerin Amy Baserga zeigte heute Dienstag im Sprintrennen an der Junioren-WM in Obertilliach eine bärenstarke Leistung und holte Gold.

Was für ein Rennen der Einsiedler Biathletin Amy Baserga: Im Sprint an den Junioren-Weltmeisterschaften im österreichischen Obertilliach zeigt die 20-Jährige heute eine überragende Leistung und holt sich mit über 20 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Italienerin Rebecca Passler die Goldmedaille.

Bei Basergas Triumph vom Dienstag stimmte alles. Sowohl im Stehend- als auch im Liegendschiessen blieb sie fehlerfrei und schoss mit einem horrenden Tempo. In der Loipe konnte sie vor allem auf dem letzten Streckenabschnitt nochmals entscheidend zulegen und die entscheidende Differenz auf die Konkurrenz schaffen.

Basergas Sieg kam etwas überraschend. Nach durchzogenen Resultaten in der bisherigen Saison konnte sie erst im Einzelrennen vom Sonntag (4.) wieder ihr Potenzial vollständig abrufen. Nach schwierigen letzten Monaten (wir berichteten) mit schlimmen Erlebnissen dürfte der Sieg für sie eine Erlösung sein. Dies zeigte sich auch bei den Gratulationen ihrer Gegnerinnen, wo sie von Tränen überwältigt wurde. (lm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert