Victorinox-Event

Gruppenbild mit Victorinox-CEO Carl Elsener (unten rechts). Bild: Erhard Gick

«Durchschnitt reicht nicht, es braucht Spitzenleistungen»

Schwyzer Spitzensportler besuchten die Victorinox. Parallelen des Erfolgs wurden verdeutlicht.

ERHARD GICK

Sie sind top: Topshot-Sportler und -Sportlerinnen des Kantons Schwyz. Und sie sind es gewohnt oder man erwartet von ihnen, Spitzenleistungen im Sport zu bringen. Schwyzersport, der Sportverband des Kantons Schwyz, und die Abteilung Sport des Kantons Schwyz fördern diese Spitzenleistungen.

Am Dienstagabend ging es für Max Heinzer, Verena Rohrer, Julian Müller, Amy Baserga, Niklas Hartweg, Ladina Jenny, Kim Flattich und Andreas Schuler für einmal etwas geruhsamer zu und her. Beim jährlichen Spitzensportlertreffen, welches von Schwyzersport organisiert wurde, besuchten sie die Victorinox.

Ein gesellschaftlicher Gedankenaustausch

«An diesem Anlass geben wir unseren Topshot-Sportlerinnen und -Sportlern die Gelegenheit, sich neben ihrer sportlichen Tätigkeit austauschen zu können. Viele kennen sich, haben aber kaum die Gelegenheit, mal miteinander ins Gespräch zu kommen», sagt Kommissionspräsident Peter Wullschleger. «Menschen stehen auch bei uns im Mittelpunkt. Durchschnitt reicht nicht, es braucht auch bei uns Spitzenleistungen, genau wie bei Ihnen im Sport», sagte Patron Carl Elsener anlässlich des Events zu den Schwyzer Spitzensportlern. Nach einem Rundgang durch die Produktion durfte alle Sportlerinnen und Sportler ein eigenes Sackmesser zusammenbauen.unten rechts

Victorinox-Event100

Bild 22 von 22