Wichtige Links

Die Abteilung Sport des Kantons Schwyz ist unser Hauptpartner. Gemeinsam widmen wir uns der Sportförderung. Der Sportverband des Kantons Schwyz vertritt die Anliegen der Verbände und Vereine gegenüber der Abteilung.

Zwei Mal im Jahr führt die Abteilung Sport ein Sportlager im nationalen Jugendsportzentrum in Tenero durch. Tenero liegt im Kanton Tessin in der Nähe von Locarno. Wintersportinteressierte finden zudem Unterlagen zum Wintersportlager des Kantons Schwyz. Hier findest Du die Anmeldungsunterlagen.

Der mobile Pumptrack ist seit März 2018 „ON TOUR im Kanton Schwyz“ und wird den Schulen respektive den Gemeinden durch die Abteilung Sport Kanton Schwyz kostenlos zur Verfügung gestellt.

Andy Scherrer unterstützt uns mit Sportfotos aus dem Kanton Schwyz. Action bildlich festgehalten – bei Topsportfotograf Andy Scherrer bist Du gut beraten.