Am Samstag ist im nächsten Playoffspiel nochmals Teamgeist gefragt. Bild: Andy Scherrer

Nach dem so wichtigen Auswärtssieg steht am Samstag das zweite Playoffspiel der Vipers Innerschwyz auf dem Programm. Dieses Mal zu Hause in Oberarth.

PASCAL BITTERLI

Da man mit dem Car angereist war, wurde der Sieg im ersten Playoffspiel gegen Unihockey Rheintal Gators auch ordentlich auf der Heimreise gefeiert. Doch dürfte dabei allen nach und nach – trotz dieses sensationellen Erfolges – klar geworden sein: «Hey, nun gilt es wirklich ernst!»

Die Talkessler hatten sich selber bewiesen, dass sie die Gators schlagen können, was ihnen während der laufenden Saison in den vorherigen zwei Versuchen nicht gelungen war. Doch jeder weiss: Ein angeschlagenes «Tier» nicht zu erlegen, kann sehr gefährlich werden. Also los: Fokus in den Mittelpunkt, darauf konzentrieren, was man gut gemacht hat, Fehler ausmerzen und nochmals mit demselben Selbstbewusstsein auftreten wie am vergangenen Wochenende. Klar, es ist Playoffzeit – doch die Art und Weise, die Selbstverständlichkeit und das grosse Selbstbewusstsein, das die «Mythenerbuben» dem Tabellendritten demonstriert haben, dürfte diese auch ein wenig nachdenklich gemacht haben.

Vor einer Woche stellte der Vorgänger dieses Vorberichts drei Bedingungen auf, die das Erfolgsrezept für die Vipers Innerschwyz in dieser Viertelfinalserie sein werden. Die erste Zutat war der erste Sieg – Check! Die zweite Zutat forderte gute Trainings in der Woche zwischen den Spielen. Dafür braucht man nach diesem Auswärtssieg keine Extra-Motivationsspritze mehr. Zudem wird der Trainer, Dat Nguyen, seine Mannschaft optimal auf das Spiel vorbereiten und abstimmen. Daher wird die zweite Bedingung mit dem Aufrechterhalten des Fokus erfüllt sein. Nun seid ihr an der Reihe, liebe Fans, denn die dritte Zutat war, dass die «Mythenerbuben» das Heimspiel morgen Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Allmig in Oberarth unter den Zurufen von frenetischen Fans bestreiten können. Sie zählen auf euch!

Unihockey, Playoffs

Vipers Innerschwyz – Unihockey Rheintal Gators, Samstag, 18.00 Uhr, Sporthalle Allmig, Oberarth.

Playoff-Zwischenstand:

Vipers Innerschwyz – Rheintal Gators1:0

Modus: Best of 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert