Der EHC Seewen darf wieder trainieren. Bild Erhard Gick
 
Eishockey Es ist nicht der totale Lockdown für den Eishockeysport. Die verschärften Massnahmen des Bundes, des Kantons und des Eishockey-Ver bandes lassen Trainings zu. Der Vorstand des EHC Seewen hat beschlossen, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Ab heute Montag dürfen die Teams EHC Seewen, HC Innerschwyz und das Partnerteam Küssnachter SC wieder trainieren. «Man würde unseren jungen Spielern etwas wegnehmen, wenn sie nicht mehr trainieren könnten», begründet Präsident Damian Freitag die Massnahme.

Möglich wurde die Wiederaufnahme der Trainings aufgrund der klaren Massnahmen, welche der Bundesrat am letzten Mittwoch, 28. Oktober, im Kampf gegen das Covid-19-Virus bekannt gegeben hatte. Weiter zur Geltung kommen die Beschlüsse des Schwyzer Regierungsrates vom Sonntag, 25. Oktober, und des Schweizerischen Eishockeyverbandes (SIHF) vom Freitag, 23. Oktober. Es kann bis auf Weiteres trainiert werden. Untersagt ist aber nach wie vor der Spielbetrieb. Wie lange der Unterbruch des Spielbetriebes andauert, hängt von den weiteren Entscheiden des Bundesrates ab. (eg)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert